Search

FAQ • Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite findest du die Fragen, die wir am häufigsten gestellt bekommen. Wenn du keine Antwort zu deiner Frage findest kannst du uns jederzeit unter Kontakt erreichen.

 

Wie funktioniert das selber Gestalten von Shirts?

Wir haben jede Menge fertige Designs für fast alle Gelegenheiten. Diese findest du, wie in den meisten Onlineshops üblich, sortiert unter "Herren" und "Damen", "Kinder", "Babys" sowie "Geschenke". Wenn du ein passendes Design gefunden hast, kannst du auf "Jetzt umgestalten" klicken um einen Namen, ein Datum oder etwas anderes hinzuzufügen. Du kannst so auch verschiedene Designs mischen oder z.B. die Rückseite deines Shirts bedrucken lassen.

Ganz oben Links auf der Seite, direkt bei unserem Logo, findest du den Reiter "Designen". Hier kommst du direkt auf den Online-Designer und kannst dir ein leeres Textil aussuchen und mit deinem eigenen Motiv, unseren fertigen Motiven oder auch einfach nur einem Text gestalten.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Egal ob du 1 Shirt oder 100 brauchst, wir machen alles möglich. Ab 25 Stück lohnt es sich allerdings ein individuelles Angebot einzuholen, auch wenn ein Mengenrabatt bei jeder Bestellung automatisch abgezogen wird.

 

Kann ich eigene Textilien zum Bedrucken zusenden?

Grundsätzlich bedrucken wir keine Fremdtextilien, sondern nur von uns getestete Textilien, die sich hinsichtlich Bedruckbarkeit, Haltbarkeit und Qualität bewährt haben. Bei sehr großen Auflagen lohnt es sich aber Testdrucke durchzuführen, frag in diesem Fall einfach direkt bei uns nach!

 

Ist eine Zustellung auch ins Ausland möglich?

Ja, wir liefern auch in andere Länder innerhalb der EU. Die genauen Lieferkosten werden dir während des Bestellvorganges, bei Eingabe deiner Adresse, exakt berechnet. Informationen zu den Lieferzeiten findest du hier.

 

Sind die ausgewählten Textilien immer verfügbar?

Wir haben nicht immer alle Textilien auf Lager. Aber alle Textilien die du in unserem Shop auswählen kannst, können wir in kurzer Zeit beschaffen - so dass wir deinen Auftrag nach Zahlungseingang innerhalb der angegebenen Zeit drucken und versenden können. Textilien, die weder wir noch unser Großhändler auf Lager haben, kannst du auch nicht auswählen.

 

Wo ist mein Paket?

Einzelne Shirts versenden wir mit der Deutschen Post, hier gibt es leider keine Tracking Nummer. Frag bitte bei deinen Nachbarn nach, ob die deinen Brief zufällig bekommen haben, das kommt häufiger vor.

Bei DHL und UPS hast du in deiner Versandbestätigung eine Trackingnummer bekommen. Mit dieser kannst du dein Paket auf der jeweiligen Homepage verfolgen.

Den Status deiner Sendung sowie bei versandten Bestellungen die Trackingnummer (wenn vorhanden) kannst du auch in deinem Kundenkonto einsehen.

 

Wie sind die Lieferzeiten?

Zu den Lieferzeiten geben wir dir hier ausführliche Informationen.

 

Kann ich bei Shirtracer auch auf Rechnung zahlen?

Grundsätzlich bieten wir derzeit keinen Kauf auf Rechnung an. Für Firmen, die schon häufiger bei uns bestellt haben, oder öffentliche Träger usw. machen wir aber regelmäßig Ausnahmen, dies geht aber nur für individuelle Großbestellungen. In diesem Fall könnt ihr den Wunsch auf Rechnung zu kaufen direkt in eurer Anfrage angeben, wir schauen dann was wir machen können. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten findest du hier.

 

Kann ich Ware zurück senden?

Für Produkte aus unserem Shop, die nicht individualisiert wurden, gilt natürlich das normale Rückgaberecht. Auch für beschädigte oder fehlerhafte Ware gelten selbstverständlich die gesetzlichen Rücknahmeregeln. Was wir weiter für einen fairen Umtausch anbieten kannst du hier nachlesen.